ref_6Ich möchte mich ganz herzlich, auch in Namen unserer BMW-Ready for Leading Leaders Teilnehmer, für die hervorragenden Trommeln-Sessions in den letzten Monaten bedanken!
Die Resonanz und der Netzwerkeffekt waren exzellent, die Teilnehmer sind von Deiner Energie absolut begeistert und inspiriert !
Ich würde mich sehr freuen, Dich im nächsten Jahr weiterhin bei unseren Gruppen dabei zu haben…
BMW

 

Vielen Dank für die super gelungene Performance bei die Jahresauftakttagung der Führungskräfte unseres Bereichs Kundenservice! Sie haben wirklich alle begeistert, ohne Ausnahme. Für die Teilnehmer war es ein positiver Schlusspunkt ihrer anforderungsreichen Veranstaltung. Es ist gut gelungen, die Erlebnisse während des Trommelworkshops auf die Arbeitssituation zu übertragen.
ERGO

 

ref_3Im Rahmen unseres diesjährigen Team-Events haben wir den Weg nach Rottenburg zu Herrn Rolf Exler und RhythmCom eingeschlagen und somit einen spannenden und sehr interaktiven Nachmittag verbracht. Unser Finance Team wurde unter der Leitung von Herrn Exler zu einem fröhlichen “RhythmSynergyOrchestra” – ein tolles und nachhaltiges Erlebnis, welches uns noch lange in allerbester Erinnerung bleiben wird.
Mercer Deutschland

 

Vielen Dank für Ihre motivierende Trommelsession. Ihr Part hat uns auf einfache Weise deutlich gemacht, wie wichtig der Gleichklang auch in beruflichen Teams ist. Neben “fish” und dem “Perpetuum Mobile”, haben wir mit den Trommeln ein drittes Symbol, das uns einfach und schnell an den wichtigen Einklang im Team erinnert. Ich empfehle Sie gerne weiter.
Volksfürsorge
Mit Ihrer Unterstützung konnte die Bedeutung des Leitsatzes “Unsere Mitarbeiterinnen und  Mitarbeiter – ein starkes Team” eindrucksvoll und nachhaltig mit Leben erfüllt werden. Einen gemeinsamen Rhythmus aufnehmen mit dem Ziel, das beste Ergebnis für das Unternehmen zu erreichen, das alles wurde wunderbar interaktiv erreicht.
Kreisparkasse Nordhausen

 

Das gemeinsame Trommeln hat unserem Teambuilding-Event einen gelungenen und humorvollen Abschluss gegeben. Auch skeptische Teilnehmer waren nach kurzer Zeit mit Spaß und Begeisterung bei der Sache. Vielen Dank an Rolf Exler für die erfolgreiche Unterstützung!Recaro

Wir schätzen Sie als Trainer und waren mit der Durchführung ihrer Workshops sehr zufrieden. Sie haben maßgeblich zu dem Erfolg unserer Veranstaltung beigetragen.
Vorwerk

 

Ein großer Erfolg, auch Dank des professionellen Einsatzes von Rolf Exler.
Henkel

 

Die RhythmCOM-Methode hat dazu beigetragen, den Zustand des Teams
konkreter spürbar zu machen, aber auch ihm Entwicklungsanstöße zu geben. Ich möchte meinen Dank und Anerkennung aussprechen.
Daimler

 

Mit der Unterstützung von Herrn Exler haben wir eindrucksvoll die besondere Dynamik der Musik und des gemeinsamen Rhythmus erlebt. Wir haben gespürt, zu was wir gemeinsam in kurzer Zeit in der Lage sind und wie groß die Parallelen zu den Rollen im Alltag sind. Das Trommelevent war ein großer Erfolg, es hat allen sehr gut gefallen! Ein toller Abschluss!
Generali Versicherungen

 

ref_4Rolf Exler hat die ausgezeichnete Gabe, durch Trommeln und Rhythmus-Experimente Teamgeist und gemeinsamen Spaß in Gruppen zu erzeugen. Erstaunlich ist, wie er in kurzer Zeit, auch für völlig Ungeübte, ein gemeinsames Erfolgserlebnis erreicht .
IAK-Institut für Angewandte Kreativität

 

Das gemeinsame Erleben von Musizieren und Singen diente gleichzeitig klar der Motivation aber auch der positiven Beeinflußung unserer Unternehmenskultur und –identität.
Bayer MaterialScience

 

Perfekte musikalische Konzeption und Durchführung.
HaworthDyes

 

Nochmals vielen Dank für Ihr Mitwirken auf dem Workshop. Herr D. wie auch andere Teilnehmer haben sich noch mehrmals begeistert geäußert und auch mir hat es sehr viel Spaß gemacht.
Deutsche Post

 

Nochmals vielen Dank für die tolle Darbietung. Uns hat es sehr gut gefallen und auch viel Spaß gemacht. Unser Ziel, die Gruppe noch ein Stück mehr ein Team werden zu lassen, haben wir erreicht, so dass dieser Workshop für uns eine gelungene Veranstaltung war. Von den Teilnehmern selber kam ausschließlich positive Resonanz.
apetito catering B.V. & Co. KG

 

Herr D. wie auch andere Teilnehmer haben sich noch mehrmals begeistert geäußert und auch mir hat es sehr viel Spaß gemacht.
ZF Sachs
… sich dann sehr schnell ein einheitlicher Gruppenrhythmus entwickelte, hat mir eindrucksvoll gezeigt, welche gruppendynamischen Prozesse durch Musik entstehen können. Diese Erfahrung muss man aber erst persönlich machen, um die positive Wirkung einer solchen Session begreifen zu können. Jetzt würde ich so etwas immer wieder machen und auch Anderen dieses empfehlen.
E.ON

 

Rolf Exlers Performance belebt und erfrischt – selbst nach einem guten Mittagessen! Unsere Mitarbeiter hatten unglaublichen Spaß, nach seiner humorvollen Anleitung in einen gemeinsamen Boomwhaker-Groove zu finden. So wächst ein Team zusammen. Danke Herr Exler!
Caritas Stuttgart

 

Die 25 Teilnehmer des Trommelworkshops kamen aus 8 Ländern und von drei unterschiedlichen Fraktionen. Innerhalb einer Stunde war das Eis gebrochen und selbst die größten Bedenkenträger haben sich redlich an den Instrumenten abgearbeitet. Das Trommeln war ein Höhepunkt der ganzen Tagung.
Sellbytel

 

Ich bin und war absolut begeistert…
Referenzen: Markus von Marées

…und andere